Sara Centurioni

Als Vollblutmama von zwei wunderbaren Kindern (zwölf und fünf Jahre) und Lehrerin für kommerzielle Fächer an der Ferrarischule Innsbruck begleitet mich die Faszination Yoga schon mehr als fünfzehn Jahre lang.

Es ist dieses unbeschreibliche Gefühl des Angekommen-Seins – bei mir selbst und im Leben -, für das ich heute sehr dankbar bin. Zur inneren Ruhe und Selbstzufriedenheit zu kommen, das ist in unserer hektischen, reizüberfluteten Welt nicht immer einfach. Dabei bleiben die kleinen, unschätzbar wichtigen Dinge des Lebens oft auf der Strecke – und viel davon geht verloren, was uns tief in unserem Herzen wichtig ist.

Diese Dinge gilt es, wieder zu entdecken. Für sich selbst. Yoga kann eine wertvolle Erfahrung und Hilfe auf diesem ganz persönlichen Weg zu neuer Lebensqualität und innerer Gelassenheit sein. Diese Erfahrung habe auch ich gemacht. Mehr noch: Yoga hat meine Sicht auf die Dinge der Welt gravierend verändert – im überaus Positiven – und mir auch durch eine schwere Krankheit geholfen, die der eigentliche Anstoß für mich war, Yoga zu praktizieren.

06/2021 – lfd.

Yin Yoga, 100 h Stunden Ausbildung online, Tanja Mertens

01/2021-03/2021
Rendez-Vous with yourself, online, Marion Inderst

10/2021
Workshop – Yoga in der Schwangerschaft online, Wendy Wagner

06/2020-08/2020
Kriegerin des Herzens, online, Christine May

02/2020
Ausbildung zur zertifizierten Kinderyogalehrerin,
Yogakinder – Modul Yoga für Kinder im Kindergartenalter, Innsbruck, Wendy Wagner

09/2019
Ausbildung zur zertifizierten Kinderyogalehrerin,
Yogakinder – Modul Teens, Innsbruck, Wendy Wagner

01/2019
Workshop für Kinderyoga, Yogakinder, Innsbruck, Wendy Wagner

2017-2018
Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin RYT 200,
Yoga Alliance 300h, Innsbruck, Yoga Akademie Austria 

Seit 2005
regelmäßige Yogapraxis

Meine "Yoga-Biografie"

Eine regelmäßige Yogapraxis kann viel Kraft geben und ein wichtiger Impulsgeber bei einer Neu- oder Umorientierung sein. Gerne gebe ich dieses Gefühl des ganz Bei-Sich-Seins und des Ausschöpfens der inneren Kraft und Ruhe an meine Yoga-Kurs-TeilnehmerInnen weiter. Und gerne zeige ich dir Übungen, die du jederzeit auch alleine, mit Familie oder Freunden machen kannst – bei dir zu Hause, in der Ruhe des morgendlichen Sees oder inmitten des erfrischenden Bergwaldes. Vielleicht auch mit einem guten Buch.

Ruhe, Sein, Spüren, Bewegung, Abschalten, Genießen. Und die Natur tut dabei ihr Übriges…

In diesem Sinne freue ich mich, wenn ich dich ein Stück auf deinem Weg zur inneren Freiheit begleiten darf!

Deine Sara Centurioni